Einmal im Jahr kommen wir als feministische Bewegung zusammen – lasst uns diesen Moment für Bewegungsaufbau nutzen!

Aktuell arbeiten wir gerade zum 8. März und der Frage „Wie wir Ritualdemos lebendig gestalten können?“. Dafür versuchen wir uns gerade mit unterschiedlichen 8. März Bündnissen zu vernetzen und gemeinsam ein paar Dinge auszuprobieren.
Für uns ist die Vision, wie ein atmender Organismus zu werden, der sich ausdehnt und wieder zusammenzieht, der an bestimmten Momenten zum Austauschen zusammenkommt und dann wieder sich in die unterschiedlichen Kontexte verteilt, ohne sich zu zerstreuen. Wir glauben, dass das die zentrale Aufgabe vom 8. März ist: Orte des lebendigen Zusammenkommens zu schaffen, wo wir zentrale Fragen in unserer Praxis diskutieren können und dann mit neuen Impulsen und Perspektiven empowert in unsere Kontexte zurückkommen können. (Ausschnitt aus unserem Text „8. März – wie können wir dieses Ritual lebendig gestalten?„)
Um konkret zu werden haben wir ein Konzept zu einer möglichen 8. März Demo geschrieben, welche das Ziel von Bewegungsaufbau besitzt. Habt ihr Lust euch für eure Demo inspirieren zu lassen? und unterschiedliche Elemente auszuprobieren?
Nehmt gerne mit uns Kontakt auf für Gedanken, Erfahrungen und Austausch.
Einen experimentellen feministischen Kampftag euch!